Auf dieser Seite findest du alle unsere aktiven Mitglieder. Sie werden nach und nach vorgestellt und ergänzt. Schau also immer mal wieder vorbei.

Vivien

 

Vivi (alias die Marketing-Mutti) ist für die Planung und Umsetzung rund ums Marketing zuständig wie zum Beispiel Veranstaltungen, Merchandiseartikel und Werbematerialien. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht mit Freunden kocht, findet man Vivi auf ihrem SUP.

Fabian

Fabi (die Allround-Geheimwaffe) ist neben Clemens auch ein Liebhaber des Papierkrams und Ansprechpartner für alle rechtlichen Fragen. Er kümmert sich z.B. um bürokratischen Schriftverkehr, die Satzung oder Genehmigungen. Wenn er nicht für blackforestwave im Einsatz ist, macht er gerade seinen Master und ist bei allen erdenklichen Sportaktivitäten dabei.

Clemens

Clemens (aka the master of paperwork) gilt als einer der Mitgründer von blackforestwave. Er hat sowohl mit technischen Themen als auch unangenehmeren Sachen, wie Buchhaltung zu tun. Hier mal ein großes Dankeschön. Im Winter versucht Clemens so oft wie möglich Ski zu fahren, im Sommer geht er gerne klettern und lässt den Tag gemütlich beim Grillen ausklingen.

Sophia

Als Freiburgerin ist Sophia „ganz klar“ für alle Aufgaben und Anliegen rund um das Thema Ökologie zuständig, aber überwiegend im Marketing zu finden. Unsere Veranstaltungen verstärkt sie besonders mit kreativen Ideen um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Neben ihrem Studium, probiert Sophia immer gerne neue Sportarten aus.

Patrick

Als leidenschaftlicher Schreiner kann er im Technikteam sein Know-How voll einsetzten. Für unsere großen blackforestwave Veranstaltungen, hilft Patrick an jeder Ecke und gehört zum harten Kern der Crew. Jeder seiner 30 Urlaubstage wird in Surfen investiert, wer hätte das gedacht?

Nico

Nico unterstützt im Team Technik bei allen handwerklichen Arbeiten. In seiner Freizeit ist Nico besonders an Actionsport interessiert und teilt natürlich mit Vielen aus dem Verein die Leidenschaft fürs Surfen. Da der Schwarzwald leider noch immer nicht am Meer liegt, hält für ihn als Ersatz das Mountainbiken her ;-).

Steffen

Steffen (aka Mister Motivation) steuert als Vorstand des Vereins die verschiedenen Projekte. Seine Vision ist, dass “blackforestwave” bald für innovative Wassersportprojekte in der Region steht. Wassersport spielt auch in seiner Freizeit eine große Rolle und das am liebsten mit der Marketing-Mutti.

Marcel

Marcel hat seine Bachelorarbeit in Kooperation mit blackforestwave erfolgreich abgeschlossen und ist Teil des Technik Teams. Hier hält er besonders den Kontakt zum Institut für Wasser und Gewässerentwicklung aufrecht. Für Sport rund ums Wasser aber auch Mountainbiken, Skaten oder Klettern ist Marcel immer zu haben.

Caro

Als Grafikdesignerin ist sie Teil des Marketingteams und unterstützt beim optischen Auftritt des Vereins. Sie mag die Gemeinschaft des Vereins und den Spirit in Pforzheim etwas zu bewegen. Sie liebt das Reisen, genießt es Zeit mit Freunden zu verbringen und ist gerne in der Natur.

Felix

Als Teil des Marketingteams ist er für den Social Media Auftritt des Vereines zuständig. Sein Auslandssemester hat er in Portugal verbracht und ist ganz seiner Leidenschaft dem Surfen nachgegangen. Außerdem entspannt Felix gerne bei einem Buch (am besten nach einem Tag auf dem Board) oder mag es mit Freunden zu kochen.

 

Philipp

Als Design Student bringt er sich verstärkt im Technikteam mit Ideen und Anregungen ein. Seine Motivation ist stark durch seine Neuseeland-Reise geprägt. Er ist ein Verfechter von Sportarten, die in der Natur stattfinden. Daher bouldert und surft Philipp leidenschaftlich.